Ratschläge zu eine vorteilhafte Verhandlungsgespräch im Zuge des Immobilienerwerb



Für alle die demnächst eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten für gute Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise sollten Sie nicht verunsichern. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse gut verstehen. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu untersuchen und diese als Benchmark zu verwenden. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und die speziellen Eigenschaften in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie sollte immer als Basis dienen. Sichern Sie sich bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des Objekts liefern. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine durchdachte Preisstrategie: Sie legen einen höheren Preis fest um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um zügig Interessenten anzuziehen die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Vorgehensweise festlegen



Immobilienkäufer machen ein Angebot das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht das Angebot schon lange können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter in Eile ist kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Makler wird Sie bei der Festlegung der Taktik unterstützen.

Sensibilität und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie besonnen und zuversichtlich ins Preisgespräch und lassen Sie es sein übermäßig fordernd zu sein. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten durchdacht sachlich und verständlich sein. Argumente wie Renovierungsbedarf sowie auch eine schlechtere Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen Fachmann einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Hinweise wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht verunsichern. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Angebote im Raum existieren um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das Probleme bereitet können Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu moderieren und Ihre finanzielle Obergrenze deutlich zu machen – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *